Montag, 11. Februar 2013

Benny Blu Kinderbücher







Von Benny Blu habe ich eine große Auswahl an Büchern bekommen und die möchte ich euch natürlich zeigen.
In meiner Kindheit hatte ich - soweit ich weiß - nur Pixie-Bücher. Von Benny Blu kannte ich bisher noch gar nichts. Nun gut, kommen wir zu den Büchern.


*Kinderleicht Wissen* (1,99€)
- Zähne - starke Beißer
- Zirkus - Artisten, Tiere, Sensationen
- Cowboys - Leben im Wilden Westen
- Olympia - Das älteste Sportfest
- Geld - Zaster, Mäuse und Moneten




Fazit: Bei diesen Benny Blu Kinderleicht Wissen Bücher habe selbst ich noch etwas gelernt. Nicht zu wenig Text, aber auch nicht zu viel. Die Bilder sind schön und oft findet man kleine Rätsel und Wissensfragen. Die Bücher sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Insgesamt haben mich diese Bücher gut gefallen.

*Bambini Wissen* (0,95€)
- Blumen
- Wasser




Fazit: Bei diesen Büchern ist echt wenig Text  und große Bilder. Ein Satz pro Seite ist keine Seltenheit. Dabei sind die Sätze noch sehr kurz. Mehr als nur gut verständlich und ab 3 Jahren geeignet. Klein und am Rand findet man noch eine Warnung, die ich wahrscheinlich nie entdeckt hätte: "WARNUNG!! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!"


*Bambini Märchen*
- Aschenputtel
- Rumpelstilzchen
- Alice im Wunderland




Fazit: Die Märchen finde ich etwas zu rasch erzählt und, meiner Meinung nach, geht das schön erzählte Original total verloren. Teilweise sind die Bilder echt schön und die Texte leicht verständlich. Und ich fande bei diesen Büchern ebenfalls die selbe Warnung am Rand, wie bei den Bambini Wissen Bücher.



Kanntet ihr die Benny Blu Bücher schon?

7 Kommentare:

  1. Benny Blu ist klasse :) Ich spreche hier aus pädagogischer Sicht ;) Vor allem die Schüler mögen die "Kinderleicht wissen" - Bücher, gerade weil sie viel Anreiz zum Lesen und Entdecken geben!!
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. ich schließe mich Franzi an: gerade der nicht so umfangreiche Text bei den Märchen ist ideal für Erstleser, die sich so auch über kleine Erfolge (a la "ich hab 2 Seiten gelesen!") freuen und nicht demotiviert werden, weil soooo viel Text dasteht...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich kenne die Benny Blu-Reihe noch nicht. Aber interessant. Ab welchem Alter sind die denn relevant?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe da eine kleine Überraschung für dich :3

    ->http://vicisbloegchen.blogspot.de/2013/02/trommelwirbel-wir-haben-zwei.html

    AntwortenLöschen
  5. Du wurdest von mir getagt. :)

    http://blog-katu.blogspot.de/2013/02/tag-11-dinge-uber-mich-11-fragen.html

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben dich für den Best Blog Award nominiert, schau doch mal bei uns vorbei und hol ihn dir ab :)
    http://baiservolebeauty.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html
    Liebe Grüße
    J.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar!