Freitag, 5. April 2013

Elbe-Obst


Ich stelle euch jetzt einen knusprigen Apfelsnack von der Fruchtverarbeitung Elbe-Obst vor.
50g Apfelschiffchen bestehen aus ca. 4 Äpfeln, die geschält, entkernt und geschnitten werden. Damit die Äpfel nicht braun werden, wird Vitamin C zugegeben. Danach werden die Äpfel getrocknet. Das Trocknungsverfahren ist sehr schonend, deshalb wird die Zellstruktur des Apfels kaum verletzt. Das führt dazu, dass die Apfelschiffchen besonders knusprig sind.
Die Äpel, die verarbeitet werden, kommen von Elbe-Obst, dem größten Obstanbaugebiet Deutschlands.
Getrocknete Äpfel sind sehr gesund, weil sie kaum Wasser erhalten, dafür aber Vitamine und Mineralien in hochkonzentrierter Dosis.
 Die Apfelschiffchen sind ungesüßt und ungeschwefelt.




Mein Fazit:

 Ich finde die Apfelschiffchen ganz toll. Sie sind sehr sättigend. Die Apfelschiffchen sind auch ein bisschen sauer, was mir auch sehr gefällt. Wenn man die Packung aufmacht, kommt einen ein guter Geruch entgegen. Die Tüte ist sehr leicht, doch ich merkte während des Essens, dass ich sehr satt wurde und doch so viele ,,Schiffchen" in einer Packung waren. Ich bin ganz hin und weg von den Apfelschiffchen.


Dieser Beitrag ist mit Produktsponsoring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar!